Blasheimer Markt

Seit 1900 – Treffpunkt Haxenzelt Rose

Tradition und Brauchtumspflege sind für uns besonders wichtig. Deshalb ist es für das Gasthaus Rose selbstverständlich, beim Blasheimer Markt dabei zu sein, einem der größten und schönsten Volksfeste Ostwestfalen-Lippes. Das Rose Haxenzelt auf dem Marktgelände ist eine Institution und fast schon legendär.

Das Rose Haxenzelt steht seit dem Jahr 1900 für vier Tage Livemusik, ausgelassene Partystimmung und für gepflegte Gastronomie.

„Die Vielfalt und die Qualität der angebotenen Speisen, ist für einen Jahrmarkt sicherlich außergewöhnlich“, betont Jens Stegkemper den Anspruch an „seine“ Marktküche.

Bereits mittags läuft hier jeder Ofen auf Hochtouren. Alle Produkte werden frisch verarbeitet und ganz nach Belieben leicht und lecker oder zünftig am Tisch serviert.

Am Nachmittag erfreuen sich seit Jahren die Kaffee- und Kuchenspezialitäten frisch aus dem Ofen großer Beliebtheit, bevor am Abend wieder die Düfte von Haxe, Hendl und Krustenbraten durch das Festzelt ziehen.

Neben der Qualität der angebotenen Getränke und Speisen stehen der Komfort sowie die Sicherheit unserer Gäste im Haxenzelt Rose seit langem ganz oben auf der Prioritätenliste.